"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt,
       aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
                          (unbekannter Verfasser)

03.04.2014
Betreff: News von Tobi und Ömchen
Guten Morgen ihr Lieben,
sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich war nach einer schlaflosen Nacht einfach fertig wie ein Lachsbrötchen, bin um 20.oo Uhr ins Bett geplumpst und nach einem Komaschlaf um 6.oo Uhr heute morgen wieder aufgewacht. Mein Akku ist also wieder aufgeladen :)
Apropos Akku: gestern war ein aufregender Tag, die Akkupunkturfrau war da.
Sie hat mit Ömchen Übungen gemacht und Akkupunktur (hat Ömchen beides SEEEEHR genossen) und anschließend bekam sie noch die Magnetfelddecke zur Entspannung drauf und ist prompt eingeschlafen.
Danach sind wir mit der Decke in den Garten, in den Tobi höchstselbst (!) gelaufen ist und er hat dann auch die Decke draufbekommen und ist eingeschlafen. Morgen kommt sie wieder und dann gibt es Akkupunktur für beide und dann wöchentlich 1x. Der Dicke lag gestern noch ein paar Stunden im Garten und ist dann reingekommen, hat gegessen und getrunken und hat bis heute morgen durchgeschlafen.
Aber jetzt erstmal das Allerallerallerwichtigste: Der König blüht wieder auf. Heute rollen seine Augen kaum noch, er läuft bereits wesentlich besser, nimmt artig seine Medikamente und schläft endlich wieder tief und entspannt (mit Schnarchen ! :)
Unsere Angst, dass wir ihn verlieren würden ist so gut wie vorbei, er macht auf jeden Fall Fortschritte und man muß bedenken, der Vorfall war erst vorgestern. Vorgestern hätten wir nicht zu träumen gewagt, dass er sich so schnell erholt- er ist halt unser Wunderjunge und wird bestimmt wieder gesund, da glauben wir ganz fest dran.
Die Physiotherapeutin und Akkupunkteurin heißt übrigens Ulrike, das ist einfacher zu tippen als Phyiotherapeutin- Akkupunkteurin, nur damit ihr wisst, von wem ich tippe, wenn ich künftig von Ulrike schreibe :)
Sie hat uns noch Schüsslersalze für die beiden empfohlen, die hole ich gleich aus der Apotheke und dann wollen wir doch mal sehen wie die beiden nochmal den zweiten Frühling erleben!
Anbei Fotos von dem gestrigen Wellnesstag,
viel Spaß damit und bis ganz bald,
die erleichterte Mama

 

    Betreff: Tobi jetzt Richtigstellung
....hab mich in der Eile vertan: die Ärzte sagen das nicht, damit man sich was darunter vorstellen kann, sondern weil das Vestibularsyndrom die gleichen Symthome hat wie ein Schlaganfall.
 
 
sie sind gerade wiedergekommen.
Tobi läuft fast so schlecht wie Ömchen. Wichtig ist jetzt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Er hält den Kopf schief, läuft unsicher mit eingezogenem Schwanz und hat sich erstmal in sein Körbchen gelegt, nachdem er einen Haps Futter aus dem Napf genommen hat.  Er hat auch keinen Schlaganfall gehabt (das sagen die Tierärzte, damit man sich was drunter vorstellen kann) sondern ein Vestibularsyndrom.
Habe 1 link gefunden, der Hoffnung macht:
Daumen drücken, bitte.

02.04.2014

Bin völlig fertig, Roland rief mich gerade von der Hunderunde aus auf der Arbeit an und sagte, dass Tobi hinten auf beiden Hinterbeinen lahmt und sich mit dem Schwanz beim Pinkeln auspendeln muss um nicht hinzufallen.
Ich sofort Feierabend gemacht und ab nach Hause.
Komme nach Hause, Auto weg, Tobi und Roland weg. Ich ihn auf Handy erreicht- er sitzt bei unserer Tierärztin und Tobi liegt mit der 2ten Infusion am Tropf. Er hatte einen Schlaganfall.
Die Ärztin verordnet viel Ruhe, Vitamin B, Hunderunden nur wenn er möchte und ganz kurz und keinerlei Aufregung. Es kann sich alles wieder geben, ist wohl keine Seltenheit in dem Alter. Mein Puls ist auf 180, mir ist ganz schlecht. Warte jetzt auf die Rückkehr der beiden.
Drückt bitte bitte die Daumen für unseren Goldjungen.......
Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist die Maus schon 3 (!) Wochen bei uns und anbei seht ihr ja auf den Fotos, was für eine Schönheit wir uns ans Bein gebunden haben
Es gibt nix neues, alles wie gehabt. Sie frisst gut, schläft viel, ist aber auch sehr aktiv (immer noch sehr gerne jede Nacht ab 3.30- 6.00 Uhr, aber man gewöhnt sich ja an alles ;)
Die Zeitumstellung ist für uns super, da können wir bis 4.30 Uhr schlafen- herrlich.
Tobi und sie knüpfen langsam sehr sehr zarte Bande, aber von der großen Liebe sind sie (noch) weit entfernt- sie nähern sich aber immer mehr an.
Dienstag um 18.00 Uhr steht die Blutentnahme beim Tierarzt an- Daumen drücken, bitte bitte.
So, jetzt wieder ab in den Garten, die Sonne genießen (die Hunde liegen allerdings lieber in der Wohnung- hatten wohl genug Sonne in ihrem Leben).
Liebe Grüße und bis ganz bald,
die stolze Mama
 
21.03.2014
Hi,
aaaaaalso, die Physiotherapeutin traut sich mit ihren Methoden nicht an Ömchen ran. Sie hat Angst, den aktuellen Stand zu verschlimmern, da ja überhaupt nicht klar ist, woher diese Lähmung kommt. Wäre Ömchen eine Frau, würde sie im Rollstuhl sitzen, hat sie gesagt, aber hat uns eine Tierphysiotherapeutin empfohlen, die wohl sehr fit in TCM (traditionelle chinesische Medizin) ist und auch Hausbesuche macht. Akupunktur wäre wohl die erstmal einzige Möglichkeit, Ömchen zu helfen und deshalb werde die die Empfohlende nächste Woche mal anrufen.
Ömchen hat in der Praxis auch nicht 1 Sekunde stillgestanden und ist permanent rumgelaufen, so dass es erstmal etliche Besuche dauern würde, bis sie sich an die Umgebung soweit gewöhnt hätte,das sie dort entspannen kann, deshalb ist eine Behandlung zu Hause wohl besser. Leuchtet ein und ich rechne ihr hoch an, einzugestehen, dass sie nicht helfen kann statt irgendwelchen Murks zu machen, nur um Geld zu verdienen.
Sie hat empfohlen, die Näpfe zu erhöhen und ihr Schuhe anzuziehen wenn wir rausgehen. Hab ich also gerade einen Napfständer, Näpfe, Schuhe ein Geschirr mit breiten gepolsterten Gurten und weil ich gerade im Shoppingwahn war auch noch ein neues Kissen gekauft (ihr Kissen muss dringend in die Wäsche und sie soll ja ihr geliebtes Kissen trotzdem haben).
Naja, warten wir mal ab.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie ihr hätte helfen können, aber Ömchen ist halt ein schwieriger Fall und dann kommt ja noch das Alter hinzu....
Jetzt soll sie sich erstmal weiter eingewöhnen, kleine Parkrunden schafft sie ja problemlos und langsam aber sicher bessert sich ja alles. Wird schon werden, wir sind ganz zuversichtlich. Wir können ja keine Wunder erwarten.
Jetzt ist erstmal Wochenende und ich wünsche Euch ein ganz tolles.
Melde mich natürlich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Bis dahin dicken Drücker,
die Ömchenbetüddelerin
 
 
20.03.2014
Ich glaube, diesmal kann Ömchen es ausnahmsweise mal nicht fassen. Ihre erste eigene Knabberluftröhre ganz für sie alleine und niemand nimmt sie ihr weg.!
Wie man sieht, weiss sie noch nichts damit anzufangen, hat aber schon daran geleckt- immerhin .
Tobi hat seine schon aufgegessen, ist dann zu ihr hin, hat gesehen, dass sie ihre noch da liegen hat, hat sich umgedreht und ist schlafen gegangen!!! Ist DAS ein Schatzemann?!?!
BESTER JUNGE DER WELT!!!!!
19.03.2014
Hallöchen,
anbei Fotos von heute von der Prinzessin- sieht richtig glücklich aus, oder? Bitte auf die weißen Zähne achten
Morgen um 16 oo Uhr bitte Daumen drücken- Termin für die Physiotherapie, hoffentlich kann sie ihr helfen.
Wir gehen mit ihr mittlerweile jeden Tag 2x in den Park, dabei ist sie am Samstag erst 2 Wochen hier- hätten wir nie zu träumen gewagt
Bis morgen, wir müssen das schöne Wetter im Garten genießen....

Ömchen war beim Zahnarzt

 

  18.03.2014
Ihr Lieben,
ich bin ja sooooo bescheuert! Ich hab die Speicherkarte nicht in die Kamera getan und jetzt gibt es leider keine Fotos von Ömchens ultratapferem Tierarztbesuch . Sie hat sich den Zahnstein ohne Betäubung wegmachen lassen und hat jetzt blitzweiße Zähne. Die Ohren wurden auch nochmal gereinigt (die Milben sind alle tot) und die Krallen geschnitten. Uuuund: Ömchen hat 1,5 kg zugenommen!!!!!
In 2 Wochen nehmen wir Blut ab und dann wird festgestellt, dass sie natürlich  k e i n e  Mittelmeerkrankheiten oder sonstigen Kack hat. Apropos Kack: ist auch super.
Heute war ich alleine mit den beiden im Park, Ömchen ist einfach wunderbar und die Hoffnung steigt, dass Tobi sich doch noch verliebt- bei DEN Zähnen kann er ja gar nicht anders
Liebe Grüße,
die Mama
17.03.2014
Hallöchen
 
 
Ömchen ist heute von zu Hause bis zum Park und zurück gelaufen!!!!!!!
Ganz problemlos, ganz langsam, ganz toll.
Platzen bald vor Stolz. Die Kleene ist echt der Knaller.
Heute waren die beiden zum ersten Mal alleine- auch kein Problem.
Viel Spaß beim Fotos gucken,
die ungläubig staunenden Eltern
16.03.2014
Ömchen war draußen!!!!
Guten Tag ihr Lieben,
 
Hier ist weiterhin alles super, nur Ömchen ist in der Nacht von Freitag auf Samstag und von gestern auf heute ab 3 Uhr nachts ca. 2 -3 Stunden unaufhörlich von ihrem Platz durch die Diele in die Küche und zurück. Dabei hechtelt sie heftig. Wir sind fast irre geworden. Freitagnacht ist Roland dann mit seiner Bettwäsche  ins Wohnzimmer umgegzogen und hat die Tür zugemacht, so dass ich die beiden Samstagmorgen friedlich schlafend dort vorfand.
Heute Nacht fing sie wieder an, Rillen in die Böden zu laufen. Ich hab mich dann aufs Sofa gelegt und sobald Tobi ins Wohnzimmer zu uns kam und sich hinlegte, hat Ömchen sich auch hingelegt und geschlafen. Sie hat uns glaube ich schlichtweg gesucht und wollte wohl nicht alleine schlafen oder nicht ohne Tobi oder wie auch immer, ich hoffe, sie gewöhnt sich das schnell wieder ab ;)
Jedenfalls sind wir heute mit ihr auf die kleine Wiese gegenüber gelaufen und sie hat das ganz prima gemacht. Keine Angst vor nix, nur wenn uns fremde Leute entgegenkommen, guckt sie entgeistert, läuft aber ganz lieb weiter mit. Jetzt liegt sie wieder schlafend im Wohnzimmer und verarbeitet die erste Hunderunde ihres Lebens. Wir waren nach der Runde mit ihr noch 1 1/2 Stunden mit Tobi im Wald, sie hat noch nicht einmal gemerkt, dass wir seit 1/2 Stunde wieder hier sind ;)
Jaja, das Leben ist schon aufregend und täglich lernt sie neue Sachen, da muss man auch viel schlafen damit man nicht durchdreht, glaube ich.
Anbei noch die Fotos von heute.
 
Liebe Grüße und einen wunderbaren Restsonntag noch :)
15.03.2014
Hallooooo Ihr Lieben,
die Maus blüht richtig auf. Als ich heute nach Hause kam hat sie natürlich wieder geschlafen, aber als sie dann mal wach wurde, hab ich sie begrüßt und sie ist sofort aufgestanden und mit mir in den Garten gegangen (die Treppen runter hab ich sie natürlich getragen).
Dort haben wir Körperpflege betrieben und auf einmal hat sie sich hingesetzt und ihr Köpfchen fest an mich gedrückt. Hab fast geheult vor Freude. Sie blieb bestimmt 3 Min. so sitzen und ließ sich muckeln.
 
Heute Morgen saß Roland auf der Terrasse, Ömchen hat auf der Wiese laufen geübt und als sie fertig war hat sie ihn von oben beobachtet und machte Anstalten über das Beet zu ihm zu laufen.
Er ist dann zu ihr hin, hat ihr den Weg über die Wiese zur Terrasse gezeigt und sie ist dann wieder nach oben gelaufen, hat ihn wieder beobachtet und wollte durchs Beet. Er wieder nach oben......das ganze ging ein paar mal und dann hatte Ömchen die Faxen dicke und ist, als er wieder auf seinem Stuhl saß, schnell ins Beet "gehüpft", durchs Beet durch und dann den Absatz runtergesprungen! Locker 40 cm runter! Beim ersten Mal natürlich voll gegen den Tisch.
Dann ist sie wieder hoch zur Wiese gelaufen (den "richtigen" Weg außen rum), nach ein paar Minuten nochmal durchs Beet und dann aber wieder runtergesprungen und siehe da: sie hat es geschafft (!!!) ohne umzufallen (!!!) und ist danach völlig unbeeindruckt weitergegangen. Als wollte sie sagen: "Wieso soll ich denn immer außen rum, so ist doch viel kürzer!" Ist das super?!?!
Wir überlegen schon, ob wir morgen nicht mit ihr mit dem Auto kurz zum Siepen / Parkanlage bei uns um die Ecke ,fahren und dort  50 Meter hin und zurücklaufen. Sie macht so schnell Fortschritte, das es fast schon unheimlich ist.
Wenn das so weitergeht haben wir in 2 Monaten einen Welpen :)
Morgen gibt es frische News (sollte ich vielleicht einen Twitteracoutnt für Ömchen einrichten? :))
14.03.2014
Ihr Lieben.
Roland war heute bei Ikea und hat Antiteppichrutschmatten und einen Läufer für Ömchen gekauft. Meine Yogamatte haben wir ins Wohnzimmer, eine Antirutschmatte mit Decke drauf in die Diele und den neuen Läufer in die Küche gelegt, so dass Ömchen jetzt ohne auf dem glatten Boden auszurutschen zum Trinken oder was auch immer in die Küche laufen kann. Not macht erfinderisch ;). Sie hat es noch nicht probiert, die ersten Gehversuche werden aber festgehalten.
Noch 1 1/2 Meter und die beiden liegen zusammen :).Sie ignorieren sich noch immer, aber äugeln immer mehr, echt zu niedlich.
so, jetzt einen schönen Abend, morgen gibt es neue News
13.03.2014
Ihr Lieben,
 
sie wird täglich hübscher und ja, sie ist genauso flauschig, wie das Fell nun aussieht. Sie fühlt sich an wie ein Wattebausch, wenn man nicht gerade über die Rippen oder Hüfte streichelt.
Das Gröbste ist getan, nur am Popo ist noch ein bischen Filz, aber den bekommen wir auch noch weg.
Schaut sie euch an- ist sie nicht wunderhübsch?
Sie übt fleissig laufen im Garten und folgt einem sogar vom Garten auf die Terrasse. Wenn sie könnte, würde sie bestimmt auch die Treppen mit hochlaufen, aber das ist (noch) utopisch. Aber gut Ding will Weile haben und wir bleiben ja fleissig am Ball.
Langsam glaube ich, das ein Bordercollie in den Ahnen war. Brust und Bauch wurden noch im Tierheim geschoren, bin gespannt wie sie aussieht, wenn das Fell nachwächst. Sie ist halt ne tägliche Wundertüte.
 
Ich bin auf morgen gespannt, mal sehen womit sie uns dann überrascht.
Liebe Grüße  von der Hundemama
 
    12.03.2014
    Ömchen bei der Osteopatin
Guten Morgen.
Alsooo, wir waren ja gestern bei der Osteopathin und sie hat Crepitationen (knirschen) in allen Gelenken festgestellt und eine Rückenmarksläsion. Wo die herkommt, kann man natürlich nicht mehr rekonstruieren, vielleicht ist ihr mal jemand auf den Rücken gesprungen o.ä. Reparabel ist das nicht, sie wird niemals richtig laufen können, aber man kann ihr die Schmerzen nehmen und Muskeln aufbauen. Einen Bandscheibenvorfall hat sie nicht.
Die Wirbelsäule ist "relativ" gearade, aber sie hat definitiv Lähmungen, die von der Wirbelsäule kommen. Wir versuchen es jetzt mit Physiotherapie, denn das allerwichtigste ist jetzt Muskeln aufzubauen. Sie hat uns homöopathische Tropfen mitgegeben, die die Durchblutung fördern und zur Schmerzreduktion und Entspannung beitragen. In 2 Wochen stellen wir sie erneut dort vor.
Jetzt teile ich den Befund erstmal der Rehadogfrau mit, damit sie sich schon mal Gedanken machen kann, wie sie die Süße nächste Woche behandeln kann.
 
Ömchen ist auf jeden Fall "gut drauf", schläft viel, frisst gut und sie und Tobi haben sich gestern zum 1. Mal richtig bewusst angeguckt. Nicht lange, aber immerhin. Sind noch etwas schüchtern ;)
Sie hat gestern im liegen das Köpfchen gehoben, zum Dicken geguckt, und dann tief ausatment den Kopf wieder sinken lassen so nach dem Motto: Haaaaaaaaaah, ich bin nicht alleine und alles wird gut. Gute Nacht.
 
Heute morgen hat sie sich gemeldet, als sie in den Garten wollte, ist dort ein bischen rumspaziert, hat gefressen und weiter gehts mit Heiamachen. Sie schläft locker 21 Stunden täglich, aber das würde ich an ihrer Stelle auch nach der ganzen Action.
 
Also, alles soweit gut, wir müssen sie nur päppeln, päppeln, päppeln, streicheln, muckeln, kuscheln, bürsten, massieren, warmhalten, aber das machen wir ja fleissig.
 
12.03.2014
 
11.03.2014
Hallöchen Ihr Lieben,
heute morgen kam Ömchen in die Küche gelaufen (wird etwas besser!) als ich Tobi gefüttert habe.
Roland hat sie in den Garten getragen, wo sie Pipi gemacht hat und dann hat sie nach dem Frühstück selig weitergeschlafen. Sie erholt sich zusehends. Nicht zu fassen.
Morgen um 14.30 Uhr besuchen wir die Osteopathin, drückt bitte die Daumen, dass sie ihr helfen kann.
Heute Nachmittag ist meine Freundin Tanja nach der Arbeit  mit zu uns gekommen und hat die anhängenden Fotos geschossen- sind schön geworden, oder?
Und Stoppersocken für Babys hat sie Ömchen geschenkt, damit sie in der Wohnung besser laufen kann, die probieren wir die Tage mal an (immer alles schön langsam, wir wollen die Gute ja nicht überfordern sie steht ja noch unter Kulturschock), aber seht selbst, wie sehr sie sich in den 3 Tagen schon verändert hat.
Hach, im Moment ist alles einfach schön.
Liebe Grüße,
die stolze Mama
 
 
10.03.2014
Ihr Lieben,
es geht aufwärts.
Als ich heute von der Arbeit kam, hab ich mein Ömchen fast nicht wiedererkannt. Sie hat einen richtig wahrnehmenden Blick bekommen, sieht glücklicher aus und wir sind völlig verliebt in die süße Heldin.
Auf dem Weg zum Tierarzt hat sie Roland,der mit ihr hinten saß erstmal auf die Hose gek....(fester Kot, kein Durchfall- 1a!).
Als wir beim Tierarzt ankamen, mussten wir noch ein bischen warten, weil wir zu früh waren. Wir haben sie auf dem Parkplatz laufen lassen und siehe da: sie läuft auf Beton besser als in der Wohnung, Terasse oder Garten. Ist ja auch klar, das ist der bisher einzig bekannte Untergrund den sie kennt. Sie ist richtig flott und interessiert rumgelaufen und schien es gar nicht fassen zu können, der einzige Hund zu sein und sich frei bewegen zu können. War herrlich anzusehen.
Die Ärztin tippt auf die Bandscheibe, wollte ihr aber das röntgen ersparen, da eine OP ja sowieso nicht in Frage kommt. Zuerst soll die Süße mal richtig ankommen und dann machen wir auch erst das Blutbild. Die Ärztin wollte sie nicht direkt piksen oder weh tun. Sie hat die Ohren gereinigt (O-Ton: "So viele Milben auf einen Haufen habe ich noch niemals gesehen!"), sie gewogen (stolze 22! Kilo), abgetastet (nur 2 harmlose Kaugummikugelgroße Fettknubbelchen) und als sie das Herz abhörte sagte sie, dass es erstaunlich gut ist. Erstaunlich gut! Herrlich, oder?
Sie bekommt jetzt Inflacam (Schmerzmittel), Karsivan (gut f. Durchblutung) und Vitamin B. Wir haben für den 18.3. einen weiteren Termin, dann bekommt Ömchen die Zähne mit Ulraschall gereinigt.
Und wenn es ihr gut geht, und sie ein bischen zugenommen hat, wird in 2 Wochen Blut abgenommen.
Hach, jetzt geht es uns besser. Ömchen ist gerade in die Küche zum Essen gelaufen (Premiere!) und schleckt gerade den Napf leer .
Anbei noch ein paar Fotos die der stolze Papa heute geknipst hat.
Wir halten Euch auf dem Laufenden,
die Glücklichsten Adoptiveltern der Welt :)
 
09.03.2014
Guten Morgen Ihr Lieben!
 
Ömchen hat die Nacht gut überstanden und bis 8 Uhr heute morgen (fast) durchgeschlafen.
Heute Nacht sind wir wach geworden, weil sie sich gedreht hat und aufs Parkett gerutscht ist. Wir dachten, sie wollte vielleicht aufstehen und hat es nicht geschafft, also hat Roland sie in den Garten zum Pipimachen getragen. Nachdem wir dort 20 Min. warteten, dass Ömchen jetzt mal macht, hat sie den Garten beschnuppert und noch eine Dose Paribal verdrückt.
Ok, dann muss sie wohl nicht (dachten wir) und nachdem wir wieder drin waren, hat sie erstmal in die Diele gek....(kein Durchfall- yippie!). Darüber war Tobi so entsetzt dass er von seiner Decke aufsprang (die in der Diele) und sich demonstrativ ins Schlafzimmer gesetzt (!) hat um Ömchen vorwurfsvoll anzugucken. Auf in die Diele kacken steht Sir Tobi halt nicht ;)
Dann haben wir sie nochmal kurz auf die Wiese gesetzt, aber nix mit Pipi. Also wieder reingetragen und auf ihr Kissen gelegt, wo sie dann umgehend eingeschlafen ist und durchgeratzt hat.
 
Heute morgen kam sie von alleine in die Küche gelaufen, wir haben sie dann in den Garten getragen, wo sie nach 1 Stunde rumschnüffeln und gebürstet werden (es lohnt sich!!!) nun glücklich auf der Wiese nach einem leckeren Fisch-Gemüse-Frühstück in der Sonne eingeschlafen ist. Da geht einem echt das Herz auf, wie tapfer das Klappergestell ist.
Ich würde alles geben, um ihre Gedanken lesen zu können.
Was sie im Garten allerdings nun soll, hat sie noch nicht begriffen, aber läuft heute schon deutlich besser als gestern. Es keimt Hoffnung auf.
Anbei die Fotos von heut morgen. Jaja, junge Eltern sind auch Sonntags immer früh auf ;)
Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
 
08.03.2014
Ihr Lieben,
es ist geschafft- unser Ömchen ist da.
Den Flug und die Autofahrt hat sie überstanden. Zu Hause haben wir sie mit der Transportbox in den Garten gestellt, die Box geöffnet und ruck zuck kam sie auf wackeligen Beinchen rausgetorkelt. Zum allerersten Mal in ihrem Leben trat sie auf Rasen und wurde nur kurz von Tobi beschnüffelt. Er erträgt Ömchens Einzug mit einer stoischen Ruhe und verhält sich wie immer- traumhaft.
Nachdem sie ein paar Runden im Garten gedreht hatte (sehr wackelig mit öfter Hinfallen weil sie den unebenen Untergrund halt nicht kennt- in der Wohnung läuft sie wesentlich besser) und Pipi gemacht hatte, legte sie sich auf eine Decke auf der Terasse und hat geschlafen.
Eine ganze Dose Paribal hat sie auch schon gegessen und Leckerchen genommen. Jetzt schläft sie auf dem Kissen im Wohnzimmer und genießt die Ruhe. Das Körbchen, in welches Roland sie vom Garten aus getragen hat, ist ihr zu weich, an Gemütlichkeit muss sie sich erst noch gewöhnen.
Es ist unbegreiflich, wie schnell sich ein Hund auf neue Situationen einlässt.
Ihr Zustand scheint ziemlich kritisch, sie läuft sehr wackelig und hat keinerlei Fett oder Muskeln. Sie sieht aus wie eine ungeliebte verfilzte Oma, die halbverhungert und angefahren im Graben gefunden worden ist, aber sie träumt zwischendurch, hat klare liebe braune Augen mit einem Funken Hoffnung darin, kann sehen, frisst und scheint sich wohl und sicher zu fühlen, das ist erstmal die Hauptsache.  Sie genießt Streicheleinheiten und hat sich sogar die Ohren grob säubern lassen; unfassbar lieb und schlapp und klapperdürr ist die Süße, aber sie wird sich in Ruhe einleben können und wir werden mit ihr kämpfen.
Montag gehts ab zur Ärztin und Mittwoch zur Osteopathin und dann tun wir alles für sie was möglich ist.
Wenn sie erstmal von der Filzmatte auf ihrem Körper befreit ist, wird sie nur noch halb so viel Volumen haben, aber ein sehr schönes Mädchen sein.
Bis dahin ganz liebe Grüße von den glücklichen Neueltern,
auf das Ömchen morgen realisieren möge, dass sie den heutigen Tag nicht nur geträumt hat und das Leben schmerzfrei genießen kann.
Drückt uns die Daumen!
 
 

Willkommen zuhause, Placca!

Das 14. Lebensjahr hast du bereits vollendet und in diesem 15. Lebensjahr darfst du deinen 2. Geburtstag feiern. Die große Reise hast du geschafft und vom Flughafen war es nicht mehr weit bis nach Hause. Alles ist seit Wochen für dich vorbereitet, Frauchen, Herrchen und Tobi, in Zukunft dein vierbeiniger Freund, der einst auch aus der LIDA Olbia kam, haben diesen großen Tag so herbeigesehnt.

Nun bist du angekommen und alles wird gut, meine Liebe, du wirst sehen!

Hab Vertrauen und lass dich fallen!

Ich weiß, dass Frauchen eine wunderschöne Hundeomi aus dir zaubern wird. Dein struwweliges und verfilztes Fell wird abkommen, du wirst gebadet und gebürstet, geknuddelt und verwöhnt und dich wie neugeboren fühlen.

Und mit diesem neuen Wohlfühl-Feeling wirst Du zufrieden und glücklich in dein gemütliches Körbchen plumpsen, wann immer dir danach zumute ist. Du wirst neugierig und stolz den Garten erkunden und interessante Ausflüge in die neue Welt machen. Du wirst leckeres Essen genießen und warme, streichelnde Hände auf Deinem Körper spüren, immer und immer wieder.

Du wirst anfangen zu leben, Placca, das weiß ich sicher!

Dein alter Körper wird Kraft schöpfen aus der Liebe und Pflege, die du nun jeden Tag erhälst.

"Und morgen ist auch wieder ein schöner Tag", mit diesem Gedanken sollen dir nun jeden Abend zufrieden und glücklich die Äuglein zufallen!

Wir wünschen Dir von Herzen eine noch lange und gesunde Zeit bei deiner Familie!

 

Placca durfte am 8.3. ihre Reise zu ihrer Familie antreten und ist jetzt in Essen zuhause.

 

STREUNERHerzen e.V.

 

Tobi bekommt seine Prinzessin. "Ömchen" soll sie heissen.

...sie kommt aus dem selben Tierheim wie "Tobi"

Innerhalb von 2 Jahren haben meine Kinder 6 geliebte Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

 

Nach 8 Monaten "ohne Fellnasen" haben sie sich dann doch entschieden, einer armen, alten Seele ein neues Zuhause zu geben.

T o b i  sollte es sein.

 

Tobias (11.12.2011)

 

Geschafft, mein Lieber! Los geht´s für Dich, nun darfst Du endlich die große, weite Welt schnüffeln, Tobias!

Du hast die ganzen Jahre im Rifugio alles gegeben, warst souverän und gelassen zur Stelle, wenn schlimme Notfälle eintrafen. Du hast Dein Blut immer und immer wieder gespendet, ohne Dich hätte es so manch einer nicht geschafft. Umso mehr freut es mich, dass Du nun an der Reihe bist, Hilfe zu bekommen. Und das einzige, was Dir wohl all die Jahre gefehlt hat, war Freiheit und Zuwendung.

Aber davor wirst Du Dich in Zukunft nicht mehr retten können. Schon Wochen bevor Du hier eingetrudelt bist im kalten Deutschland, war Dein Frauchen ganz aus dem Häuschen, konnte es gar nicht mehr abwarten, Dich endlich in ihre Arme zu schließen, um Dich zu verwöhnen. Alles steht seit Wochen parat und Frauchens und Herrchens Herz schlägt nur für Dich....Du wirst der Prinz im Haus sein, Du wirst geliebt und sie werden Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen, sei gewiss!

Lebe Deinen Traum, Tobias! Solange hast Du gehofft und gewartet und nun geht er in Erfüllung. Du gute Seele sollst nun jeden Tag 24h glücklich sein, sollst die Natur entdecken, die Wärme spüren, die Ruhe in Deinem gemütlichen Körbchen genießen, und und und.... es wird soviel Neues auf Dich zukommen, aber ich bin sicher, Du wirst es souverän wie immer meistern und schnell Dein neues Leben lieben.

Machs gut, großer Schatz! Viel Glück, noch mehr Gesundheit und eine lange Zeit in Deiner neuen Welt wünschen wir Dir!

Tobias wurde von seiner Familie in Olbia abgeholt und alle sind gemeinsam am 11.12. überglücklich in Düsseldorf gelandet.

Ein großes Dankeschön für alles, liebe Familie von Tobias! Wir sind sehr froh, dass wieder mal ein alter Hund so liebe Menschen gefunden hat.

..geschrieben von respektiere.com - SOS-Tiere

Februar/März 2012

Tobi war mit seinem "kleinen Rudel" in Urlaub.

03.07.2012
03.07.2012

.. einen zufriedenen und glücklichen Hund.

Seit fast einem Jahr ist nun schon in seinem neuen Zuhause.

Januar 2013

Tobi und seine Menschen machten Urlaub auf der

Nordseeinsel Norderney