Doofe, Russen, jäh,jäh,jäh....
Doofe, Russen, jäh,jäh,jäh....

Nix wie weg!!!

Meine Leute haben drei große Schwatte und Freunde in Neuschoo bespassen  zwei Russkis. Können die Menschen sich nicht nur  auf uns Stubentiger einlassen?

Ich, "Carlo vom Raupenhof" bekomme allmählich einen Russenkoller!

Kann ich dir nachfühlen, Carlo.

Hatte mal ein Kämpfchen mit ihnen, sieh mal das Resultat.Anschließend musste ich zum Kusendoktor.

Heute hatten wir unseren "Schönmachtag"

 10.04.2011 Badespaß am Kiessee

08. April 2011

07. April 2011

               Freunde müssen nicht immer einer Meinung sein  -

               sie verstehen sich trotzdem.

                  Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

                       .....für den schönen Tag mit euch!

                  Tolle Neuigkeiten.........

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    10.04.2010

Wir hatten heute wieder einen tollen Tag mit Toni.

Nun ist der Zwerg schon eine Woche bei seiner " neuen "Familie.

Er läuft schon prima an der Leine, kommt sofort wenn er gerufen

wird (meistens) und es klappt auch schon mit "Sitz".  

Er ist eine Perle auf vier Pfötchen , ein süsser kleiner Goldschatz.

03.04.2010 O s t e r w o c h e n e n d e 2010

Ein kleiner Hund- ein Herzschlag zu meinen Füssen.

 

 

Wau, wau, ich bin T o n i  (oder) ?

 

 

.........der momentan glücklichste Jack-Russel-Welpe Ostfrieslands.

                                        - - - - - - -

Es war Kar-Samstag  und ich  lag völlig allein ,schlafend  im Grasbüschel unter einem Baum. Weit und breit  nur Wiesen und Felder und vereinzelte Bauernhäuser. Warum, wie lange  und wieso  ich dort war, weiss ich nicht. Wurde ich ausgesetzt oder war  ich weggelaufen???  Plötzlich wurde ich von einer kalten Hundenase angestubst und geweckt . Es war Bobby, der mit  Zeus und zwei  Menschen eine Gassirunde drehte. Natürlich freute ich mich riesig, endlich wieder Lebewesen  zu sehen." Neue Fellmonster und Menschen", jipppiiiiie! Ein Mensch trocknete mein nasses Fell und ich fühlte mich sofort geborgen, seine warme Hand tat mir  gut. Was machen wir mit dem Zwerg, fragte der Mann Mensch?   Wir nehmen ihn mit, er wird sicher Hunger und Durst haben, sagte die Frau Mensch, dann sehen wir weiter .Sie gaben mir den Namen T o n i . Fröhlich und glücklich tabste ich,  Toni , meinem neuen Rudel  hinterher.

Bald kamen wir in das Revier von Zeus  und dort gab es noch so einen  grossen 

Hund. Taika, sie  wohnt mit Zeus zusammen.

Mensch hier war was los. Ein grosses Feuer brannte;Osterfeuer sagten die Leute dazu.

Dann hatte auch noch das Herrchen von Taika u. Zeus Geburtstag. Action überall, und ich mittendrin!

Cool, hier gab es viel zu  schnüffeln und zu sehen.Schliesslich  bekam ich Futter und Wasser. Wenig später trottete  ich  total erschöpft, aber warm und satt in ein weiches Kissen.

 

Zwischenzeitlich fuhren zwei von den Leuten zu meinem Fundort zurück und befragten mehrere Leute in den unherliegenden Häusern ob evtl. ein Hund vermisst würde. Nix, niemand kannte mich, wollte mich und vermisste mich! Ein wenig traurig war  ich schon, denn man muss mich doch auch liebhaben, bin doch noch ein Baby.

In der neuen Hundehütte fühlten die Zweibeiner meinen Hals ab . Nein,gechipt bin ich nicht . Aber, etwas Eigenes besitze  ich doch:" Ein zerfleddertes, buntes Halsband!" 

Später wurden Tierheime, Polizeistationen  und Tasso von meinem "Fund" in Kenntnis gesetzt. Sollte mein bisheriger Besitzer nach mir suchen, könnte er bei den genannten  Anlaufstellen  meinen momentanen Aufenthaltsort in Erfahrung bringen.  

 

Abends feierten wir mit gaaanz vielen Leuten den Geburtstag des Chefs, aber was soll ich euch sagen:

Ich war der King, hatte alles und alle im Griff. Es war schon spät, als mich die Leute

von Bosley und Astor mit ihn ihr Revier nahmen. Wenn ALLES klappt und mich meine

-wer auch immer - Vorbesitzer nicht mehr abholen, kann ich bei den beiden Freunden

von den schwatten Russen bleiben, bei Bosley und Astor. Natürlich  werde ich ALLES geben,damit ich der dritte Vierbeiner in der tollen Familie werden darf. In Ostfriesland sagt man: Drei ist Ostfriesen-Recht! 

 

Drückt mir bitte alle grossen und kleinen Pfötchen.

 

 

Euer

kleiner  T o n i

 

 

(Lt. Onkel Doc. soll ich zwischen 8-10 Wochen alt sein .)

 

 

 

 

 

 

Ein Polizist sitzt heulend auf einer Mauer. Da kommt ein Mann und fragt: " Was haben sie denn? "

Der Polizist: " Mein Polizeihund ist weggelaufen!"

Der Mann: " Ach..... machen sie sich doch keine Sorgen,

der findet auch allein wieder aufs Revier! "

Der Polizist: " Der Hund schon..... aber ich nicht!

07.04.2010 Der erste Badespass 2010.

Dein Hund - von Unbekannt

Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Geduld,
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund

Und würdest du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen
und leckt dir dafür noch die Hand

Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für dich immer parat!
Er beweist es dir täglich aufs neue,
wie unsagbar gern er dich hat.

Nennst du einen Hund dein eigen,
wird du nie verlassen sein,
und solltest du vor Einsamkeit schweigen,
denn du bist doch niemals allein.

Wird einst der Tod dir erscheinen,
und schlägt dir die letzte Stund'
wird einer bestimmt um dich weinen,
und das ist dein treuer Hund.

Drum schäm' dich nicht deiner Tränen,
wenn einmal dein Hund von dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stets zu dir steht.

 

 

Toben, spielen , toben...